Wieda. Die Schützengesellschaft Wieda lädt zum Grillabend ein - und die Resonanz ist bei Einwohnern und Gästen bestens

Es war mehr oder weniger eine spontane Idee, aber das Ergebnis lässt aufhorchen: Zum Grillabend, den die Mitglieder der Wiedaer Schützengesellschaft auf dem örtlichen Grillplatz anboten, konnten die Organisatoren viele Einheimische, aber auch Gäste begrüßen. Gemeinsam wurde ausgelassen bis in die Nacht hinein gefeiert.

Regenschauer verziehen sich

Dabei sah es noch am Nachmittag so aus, als ob die Feier im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen könnte, starker Regen prasselte auf den Ort herab.

Lesen Sie auch: Was für eine „Sauerei“: Wieda feiert wieder Schützenfest

Doch knapp vor Beginn des Aufbaus durch die Mitglieder hatte sich das schlechte Wetter verzogen, die Feier konnte beginnen. Und die Sitzplätze waren schnell belegt, der Grillplatz füllte sich in kürzester Zeit mit Gästen.

Bei Bratwurst, Krakauer oder Steak vom übergroßen Holzkohlegrill und gekühlten Getränken wurde miteinander geklönt. Für die passenden Musik sorgte zudem DJ Jürgen. Und auch wenn die Idee zu dem Grillabend dem 2. Vorsitzenden der Wiedaer Schützengesellschaft Thorsten Frenzel, wie er bei der Eröffnung erklärte, eher spontan kam – die Resonanz zeigt, dass Einwohner wie Gäste durchaus Interesse an Veranstaltungen auf dem Grillplatz haben.

Lesen Sie auch: Wiedaer Schützen ermitteln ihre Besten

Zudem wurde damit eine alte Tradition reaktiviert, denn Grillabende gab es auf dem eigens für diese Veranstaltungen erbauten Grillplatz in Wieda über Jahrzehnte häufig. Betrachtet man den Zuspruch an dem Abend sollte eine Wiederholung zumindest eine Überlegung wert sein.

Viele Helfer im Einsatz

Allerdings darf dabei auch nicht vergessen werden, dass man ausreichend Helferinnen und Helfer für ein solche Unterfangen benötigt, weshalb sich Thorsten Frenzel auch für die gute Unterstützung gemeinsam mit den Gästen bedankte.