Bad Sachsa. Der Stadtverband Bad Sachsa kann Mitglieder für langjährige Treue ehren. Aber auch das schwache Wahlergebnis wird thematisiert.

Ein besonderer Tag für den CDU-Stadtverband Bad Sachsa: Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnten im Beisein des Fraktionsvorsitzenden der Kreistagsfraktion, Andreas Körner, und des Landtagskandidaten Stefan Henkel, Erich Seele und Werner Bruchmann für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU Deutschland geehrt werden. Ebenfalls 40 Jahre in der CDU ist Erhard Kratzin, der jedoch verhindert war und dem die Auszeichnung nachgereicht wurde.

Andreas Körner überbrachte zunächst die Grüße der Kreistagsfraktion und berichtete über die Arbeit im Kreistag.

Bruchmann: „Können mit Ergebnis nicht zufrieden sein“

Vom Vorsitzenden Werner Bruchmann wurden die Aktivitäten des Stadtverbandes im Jahr 2021 dargestellt, die überwiegend die Kommunalwahl am 12. September und die Veranstaltungen dazu betrafen. „Wähleransprache sowie Veranstaltungsplanungen waren auf Grund der Corona-Pandemie stark beeinträchtigt und mit dem Wahlergebnis können wir absolut nicht zufrieden sein“, stellt er eingangs fest. „Wir sind im neuen Stadtrat zwar nur noch mit drei drei Mitgliedern vertreten und haben in den Ausschüssen lediglich ein Grundmandat, wir werden aber weiterhin im Interesse Bad Sachsas mitarbeiten und im Verwaltungsausschuss und Stadtrat nur zum Wohle unserer Stadt stimmen“, führte Bruchmann weiter aus.

Er zeigte sich zuversichtlich, dass die CDU in Bad Sachsa auch weiterhin wahrgenommen werde. Damit dieses künftig auch besser kommuniziert wird, haben sich Fabian Woyda und Patrick Moritz bereit erklärt, den Internetauftritt neu zu gestalten.

Positiver Kassenbericht

Der Kassenbericht wurde von Hubertus Krieghoff gegeben. Die Kassenprüfung nahmen Inge Krause-Sittnick und Erich Seele vor, die keine Beanstandungen hatten. Nach den Aussprachen über die Berichte konnten der Schatzmeister und der Vorstand entlastet werden.

Der Versammlung wurde noch bekannt gegeben, dass sich der Stadtverband an der diesjährigen Ferienpassaktion mit einer Einladung in die Kletterhalle beteiligen wird.