Bad Sachsa. Elegant kann in diesem Jahr nicht auf dem Damm des Schmelzteich gefeiert werden. Es soll ein Comeback der Veranstaltung aber im Jahr 2021 geben.

Stilvoll genießen, Freunde treffen, nette Gespräche führen und auch Livemusik vom Flügel genießen – all dies konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim White Dinner in vergangenen Jahren. Die Auflage 2020 war an diesem Samstag geplant, doch aufgrund der Corona-Pandemie wird die große Party in weiß auf dem Damm des Schmelzteich ausfallen.

„Das White Dinner steht für ungezwungenen Spaß und Lebensfreude, dies ist in der aktuellen Situation nur schwer möglich bzw. umzusetzen“, erklärt Organisatorin Dorota Schmidt auf Nachfrage unserer Zeitung. Aber sie lässt die Hoffnung für ein Comeback der Veranstaltung offen: „Nächstes Jahr, falls wir alles, mehr oder weniger überstanden haben – plane ich wieder ein White Dinner.“