Bad Sachsa. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde einige neue Regelungen aufgestellt.

Nach und nach kehrt mit den Lockerungen nach dem Lockdown das öffentliche Leben zurück. Interessierte Gäste aber auch Einheimische, die abwechslungsreiche Geschichte der Stadt Bad Sachsa und des Umlandes in Bezug auf die ehemalige Innerdeutsche Grenze näher kennenlernen möchten, haben hierzu am Freitag, dem 17. Juli, Gelegenheit. Das Grenzlandmuseum im Vitalpark wird ab diesem Tag wieder seine Pforten für den Besucherverkehr öffnen, wenn auch unter verschiedenen Auflagen bedingt durch die Corona-Pandemie.

Geänderte Öffnungszeiten

Unter anderem wird es eine Einlassbeschränkung auf maximal 13 Personen geben. Zudem können vorerst keine Gruppenführungen angeboten werden. Auch wird gebeten, die geltenden Abstandsregeln zu beachten und während des gesamten Besuches eine passende Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Die Öffnungszeiten werden zudem dauerhaft wie folgt geändert: Mittwochs, freitags, samstags und sonntags ist die Einrichtung jeweils von 13 bis 17 Uhr geöffnet.