Bad Sachsa. Zur Unterzeichnung der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung lud Uwe Weick Vertreter der Stadtsparkasse Bad Sachsa und der Politik ein.

Die endgültige Zukunft der Stadtsparkasse Bad Sachsa – sie sollte nicht still und heimlich im Amtszimmer von Uwe Weick, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, vollzogen werden. „Das wäre der Situation nicht angemessen gewesen“, erklärt der Verwaltungschef und lud daher neben den beiden Bad Sachsaer Sparkassenvorständen Heiko Jödecke und Steffen Große auch den Verwaltungsratsvorsitzenden Ralph Boehm sowie den Ratsvorsitzenden Werner Bruchmann zur offiziellen Unterzeichnung der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zur Fusion des Bad Sachsaer Kreditinstitutes mit der Sparkasse Osterode am Harz ein.

Auch wenn der eigentliche Akt der Unterzeichnung durch Weick nur wenige Sekunden dauerte, nutzen alle Beteiligten noch einmal die Gelegenheit, ihre Gedanken zu dem Zusammenschluss zu äußern.