Bad Sachsa. Zu zwei Einsätzen innerhalb von drei Stunden wurden die Einsatzkräfte in der Uffestadt am frühen Morgen des 4. Juli gerufen.

Arbeitsreich verlief der Morgen des 4. Juli für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sachsa. Zuerst wurden die Einsatzkräfte um 4.39 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Pfaffenwiese gerufen. Bereits beim Eintreffen konnte man starken Rauch im Keller des Gebäudes feststellen, woraufhin ein Trupp unter Atemschutz den Brandherd schnell lokalisieren und bekämpfen konnte. Mit Hilfe des mitgeführten Rauchverschlusses konnte eine weitere Ausbreitung der Rauchgase verhindert werden. Wohnungen und Flur wurden anschließend von der Feuerwehr gelüftet. Während der Nachbereitung des ersten Einsatzes kam es zu einer weiteren Alarmierung für die Feuerwehr Bad Sachsa. Dieses Mal löste gegen 7.40 Uhr eine Brandmeldeanlage in einem anderen Bereich der Stadt aus, ein Eingreifen der Kräfte war somit vor Ort nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr war bei beiden Einsätzen auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.