Tettenborn. Eine spezialisierte Grabungsfirma soll beim Abriss Denkmalschutzaspekte prüfen. Ab 2021 soll das neue Gebäude entstehen.

Die Aussage bleibt unverändert: Im Jahr 2020 soll die Planung für das neue Feuerwehrgerätehaus in Tettenborn erfolgen, im Jahr 2021 dann der eigentliche Bau des Gebäudes. Allerdings gibt es eine Einschränkung, die der Stadt Bad Sachsa zusätzliche Kosten bescheren kann.

Wie Andrea Richter, Leiterin der Bauabteilung der Kommune auf der jüngsten Sitzung des Ortsrates Tettenborn mitteilte, muss eine spezielle Grabungsfirma beim Abriss vor Ort sein, um das ganze Projekt auf Aspekte des Denkmalschutzes hin zu überprüfen. 28 Einwohner hatten sich zu der harmonischen und konstruktiven Ortsratssitzung eingefunden, um auch die neuen Entwicklungen in der Planung des neuen Feuerwehrhauses zu verfolgen.