Bad Sachsa. Schüler, Eltern und auch das Kollegium erklären bei der sogenannten Evaluation unter anderem, dass sie gern in die Einrichtung kommen.

Es mit das größte Lob, das Lehrer von Schülern wie aber auch deren Eltern erhalten – die Aussage, dass die Kinder gern in die Schule kommen. Das Team der Grundschule Bad Sachsa hat dieses jetzt sogar im wahrsten Sinne des Wortes schwarz auf weiß erhalten. Das Ergebnis der sogenannten Evaluation liegt vor – und das Ergebnis ist mehr als nur zufriedenstellend, wie Rektorin Nicole Goldhorn und ihre Stellvertreterin Nicole Kahlert-Pendzialek im Gespräch mit unserer Zeitung mit einem Lächeln feststellen können.

„Die Auswertung hat gezeigt, dass die Kinder gern in die Schule kommen, dass sie sich bei uns wertgeschätzt und gut behandelt vorkommen“, erklärt Nicole Goldhorn sichtlich zufrieden. Schließlich konnten weder sie noch ihre Konrektorin im Vorfeld ahnen, dass die Bewertung so gut ausfällt. „Natürlich ist man immer etwas aufgeregt, denn die Kinder, deren Eltern wie auch die Kolleginnen und Kollegen bewerten, wie sie die tägliche Arbeit, all das was wir versuchen umzusetzen, sehen“, sagt Nicole Kahlert-Pendzialek.