Bad Sachsa. Der Schützenverein legt im alljährlichen Vergleichsschießen mit Bad Sachsa vor.

Auf dem Schießstand im Ostertal fand der erste Durchgang des alljährlichen Vergleichsschießen zwischen der Schützengesellschaft Bad Sachsa und dem Schützenverein Tettenborn statt. Die Sachsaer hatten zwar eine zahlenmäßig stärkere Mannschaft, aber die Tettenborner konnten im Ergebnisresultat der zehn besten Schützinnen und Schützen, doch einen Ring mehr vorweisen (Ergebnis 913:912). Somit haben sie einen hauchdünnen Vorsprung gegenüber der Siegermannschaft vom letzten Jahr.

Im Jahr 2018 konnten sich die Schmerle nach dem zweiten und letzten Durchgang über einen Sieg mit einem deutlichen Ergebnis von 1.830:1.819-Ring freuen. Jetzt hängt es vom Ergebnis des im Herbst stattfindenden zweiten Durchgangs ab, ob die Ehrentafel in Bad Sachsa bleibt, oder ob sie wieder in Tettenborn das Vereinsheim schmückt.