Bad Sachsa. Jurist Prof. Dr. André Niedostadek stellt sein Buch „Glücksorte im Harz“ vor.

Egal ob Bank-, Wirtschafts- oder Handelsrecht oder aber auch das Bürgerliche Gesetzbuch selbst – André Niedostadek hat zu all diesen Themen bereits Fachbücher herausgegeben. „Als Jurist ist das sicher nicht ungewöhnlich“, gibt der Prof. Dr. André Niedostadek lachend zu.

Dass er, der normalerweise an der Hochschule Harz Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht lehrt, nun aber ein Werk unter dem Titel „Glücksorte im Harz“ veröffentlicht hat, hingegen schon. Entstanden ist dabei jedoch mehr als ein reiner Reiseführer, sondern – wie die knapp 50 Zuhörer bei seiner Lesung im Foyer des Hotels Romantischer Winkel erfahren konnten, ein Leitfaden für besondere Momente. Für knapp anderthalb Stunden nahm er die Gäste mit auf eine Reise, bei der der Autor vor allem eines aufzeigte: Im Harz gibt es jede Menge zu entdecken, dass für reichlich Endorphine sorgen kann.