Bad Sachsa . Der neue Rüstwagen wurde offiziell an die Freiwillige Feuerwehr Neuhof übergeben. Mitglieder investierten 920 Arbeitsstunden in den notwendigen Umbau.

Bei der Feuerwehr spielen neben einer ausreichenden Mannschaftsstärke und guter Ausrüstung, auch die Beschaffenheit der Einsatzfahrzeuge eine große Rolle, um schnelle und wirkungsvolle Einsätze zu ermöglichen. Gerade von der Betriebssicherheit der Fahrzeuge hängt hierbei viel ab.

Allerdings ist ein erforderlicher Austausch eines Fahrzeuges nicht so ganz einfach zu realisieren, denn derart technisch gut ausgestattete Fahrzeuge liegen in einem Preissegment, dass für viele kleine und mittlere Gemeinden schon einen erheblichen Kraftakt bedeutet. Hier muss dann schon einmal auf ein gut erhaltenes, gebrauchtes Fahrzeug zugegriffen werden.