Bad Sachsa. Die Arbeiten im Vitalpark Bad Sachsa sind abgeschlossen. Erste Planungen gab es im Jahr 2017.

Endlich ist sie da: Die neue Brücke im Vitalpark Bad Sachsa wurde gemeinsam mit den Mitarbeitern der Bad Sachsa Holding und der Firma Damköhler & Bruchmann fertig gestellt.

Die Planungen begannen schon im Jahr 2017, allerdings fand sich zunächst kein Unternehmen, welches in einem vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmen die Umsetzung übernahm. „Ich bin froh, dass wir nun auch diese Sanierung im geplanten Kostenrahmen abschließen konnten“, so Martin Völz, Geschäftsführer der Bad Sachsa Holding. Die alte Holzbrücke wurde in den 1980er Jahren errichtet und vor etwa zehn Jahren schon einmal aufbereitet. Nach nunmehr fast 40 Jahren war die alte Brücke marode und ein altersbedingter Austausch war erforderlich.

Die Wahl des Baumaterials fiel hierbei auf Lärche, welches sich durch seine Haltbarkeit und Festigkeit auszeichnet. Entstanden ist dabei eine elegante und moderne Brücke, die sich dennoch harmonisch in die Natur des Vitalparks einfügt. „So sehen unsere Gäste an einer Stelle mehr, wofür unter anderem ihre Gästebeiträge eingesetzt werden“, freut sich Martin Völz.

Ich bin froh, dass wir die Sanierung im geplanten Kostenrahmen abschließen konnten.
Martin Völz,