Bad Sachsa . Bis zum Ende der Herbstferien sollen alle Arbeiten an der Grundschule Bad Sachsa beendet sein.

Mit Minischaufeln im Rindenmulch graben – Kinder wie Erwachsene – hatten hierbei sichtlich ihren Spaß. Doch dies war nicht der Hauptgrund für die große Freude, die Vertreter des Fördervereins der Grundschule Walkenried, des Kollegiums, des Schülerrates, der Stadt Bad Sachsa und dem Gutwerk einte. „Wir haben als Stadt Bad Sachsa kleine Spaten mitgebracht, um einen kleinen Spatenstich unternehmen zu können“, erklärte Antje Weick, Leiterin des Kinderbüro im Hauptamt. Vollzogen wurde damit der symbolische Startschuss für die Umgestaltung des Schulhofes der Grundschule.

Begonnen hatten die Arbeiten schon in den Osterferien, so dass mehrere Büsche und Sträucher bereits gepflanzt werden konnten und auch ein Teil des Areals mit Rindenmulch ausgelegt wurde. Dort soll in den kommenden Wochen ein Niedrigseil-Parcours mit Slackline und vielen weiteren Elementen aufgebaut werden. Gemeinsam mit Nicole Goldhorn, Rektorin der Grundschule, habe man diesen geplant, in der kommenden Woche soll die notwendige Vermessung beginnen erklärte Antje Weick, die nochmals allen Beteiligten für Verständnis und Geduld dankte.