Neuhof. Passend zum Geburtstag wird am 6. April ein großes Fest veranstaltet.

Das Jahr 2019 ist ein besonderes für den DRK-Kindergarten Neuhof: Am 1. April 1974 wurde er seiner Bestimmung übergeben. Davor noch als Schule genutzt, konnten die Räumlichkeiten sinnvoll weitergenutzt werden. Der Kindergarten hielt Einzug. Seitdem hat eine Vielzahl von Kindern diese Einrichtung in deren Entwicklung durchlaufen. Nun können die Verantwortlichen auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken – und das 45-jährige Bestehen wird am Samstag, 6. April, gefeiert.

„Kinder, Eltern, Vertreter des Trägers DRK-Kreisverband Osterode und der Stadt Bad Sachsa, der örtlichen Vereine, sowie alle Förderer und denen der Kindergarten am Herzen liegt sind dazu eingeladen“, heißt es in einer Mitteilung des Teams. Um 14 Uhr beginnt das Fest mit einer kleinen Feierstunde, in der es neben der Begrüßung auch einen kleinen Rückblick auf 45 Jahre Kindergarten geben wird.