Bad Sachsa. Die Stadtverwaltung Bad Sachsa und die Städtischen Gesellschaften haben aktuelle keine Ressourcen zur Umsetzung der Idee.

Gleich zweimal waren die Projekte der Ideen-Auffangstation Thema im Rahmen der Sitzung des Finanz-, Wirtschafts- und Tourismusausschuss der Stadt Bad Sachsa. Zum einen stellte Uwe Weick, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, die Idee von Gunnar Wolter neue Wohnmobilstellplätze zu schaffen vor. Zum anderen wurde das Thema Disc Golf-Parcours wurde diskutiert – mit einem, wie die Ausschussmitglieder und die Verwaltung gleich vorab ihrer Redebeiträge feststellten, wo eher unbefriedigenden Ergebnis für die Initiative.

Sabine Klapper von der Ideen-Auffangsstation hatte dabei eigentlich nur eine konkrete Frage: „Wir kommen mit dem Projekt nicht weiter, können sie uns helfen – oder was können wir tun?“, fragte sie in Richtung der Teilnehmer. Ursprünglich wollte sie die Frage an Martin Völz, Geschäftsführer der Städtischen Gesellschaften stellen, der im Rahmen der Ausschusssitzung immer über die touristischen Aktivitäten der Gesellschaften informiert – dieser war jedoch nicht vor Ort.