Tettenborn. Der Fahrer musste mittels spezieller Rettungsplattform aus dem Fahrzeug gehoben werden.

Zu einem besonderen Verkehrsunfall wurde am 6. März um 16.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Tettenborn in die Neuhöfer Straße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrer eine Traktors gesundheitliche Probleme hatte. Wie ein Sprecher der Wehr mitteilte, war der Mann im Wald bei Forstarbeiten, als die Probleme auftraten. Er schaffte es noch, trotz der Beschwerden mit dem Traktor wieder nach Tettenborn zurück zu fahren, in der Tettenborner Straße verließen ihn aber die Kräfte. Nach Rücksprache des Stadtbrandmeisters mit dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst aus Bad Sachsa, wurde die Ortsfeuerwehr Neuhof mit dem Rüstwagen nachgefordert, da sich auf diesem eine Rettungsplattform - speziell für Arbeiten bei LKW-Unfällen - befindet. Nachdem der Patient durch den zwischenzeitlich ebenfalls eingetroffenen Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 37 aus Nordhausen stabilisiert war, konnte er mit einem Spineboard über die aufgestellte Rettungsplattform aus dem Fahrzeug gehoben und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Ortsfeuerwehren Neuhof und Bad Sachsa, welche den Rüstzug der Stadt Bad Sachsa bilden, konnten somit nach kurzer Zeit die Einsatzstelle verlassen, die Ortsfeuerwehr Tettenborn sicherte bis zum Start des Hubschraubers noch die Einsatzstelle und konnte um 17.30 Uhr wieder einrücken.Eingesetzt waren die Ortsfeuerwehr Tettenborn mit 13 Einsatzkräften, die Ortsfeuerwehr Neuhof mit 15 Einsatzkräften, die Ortsfeuerwehr Bad Sachsa mit 14 Einsatzkräften, die Besatzung des Rettungshubschrauber Christoph 37, der Rettungswagen aus Bad Sachsa, der Stadtbrandmeister sowie ein Streifenwagen der Polizei.