Wieda. Der Harzklub-Zweigverein Wieda hat im Jahr 2019 einiges an Aktionen geplant.

„Ich habe die Hoffnung, dass die tolle Arbeit weitergehen kann!“ Mit diesen Worten leitete Klaus-Erwin Gröger als Wahlleiter die Vorstandswahlen des Harzklub-Zweigvereins Wieda ein, fügte sogleich hinzu: „Dass Henning Illers wieder antritt, ist doch keine Frage.“ So wählten die Mitglieder auf der gut besuchten Hauptversammlung wie selbstverständlich den 48-jährigen erneut zu ihrem Vorsitzenden.

Zuvor hatte Gröger hervorgehoben, dass es dem Harzklub in Wieda gelungen sei, nicht nur die bekannte Stärke aufrecht zu erhalten, sondern auch neue Impulse zu geben. Dabei wies er besonders auf die Verbesserung rund um die Tennishalle mit der Minigolf-Anlage hin. „Das ist ehrenwert, auch von mir ein großes Dankeschön.“ Ähnlich äußerte sich Ortsbürgermeister Ulrich Kamphenkel: „Ich freue mich über euer Engagement. Macht weiter so!“