Ein Wanderer fand den leblosen Körper des 30-Jährigen am Samstagnachmittag, 16. Februar. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Bad Sachsa. Ein seit dem 8. Februar aus einem Hotel in Bad Sachsa vermisster Mann aus Hamburg ist tot. Ein Wanderer fand den leblosen Körper des 30-Jährigen am Samstagnachmittag, 16. Februar, gegen 15.25 Uhr im Waldgebiet Sieber im Harz. Dies teilt die Polizei mit. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des Norddeutschen feststellen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Angehörige hatten am Dienstag, 12. Februar, Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet (wir berichteten). Seit dem Verschwinden des 30-Jährigen hatte die Polizei Bad Lauterberg mit Unterstützung von Beamten benachbarter Dienststellen intensiv nach ihm gesucht. Dabei wurden auch ein Polizeihubschrauber aus Hannover sowie Personensuchhunde der Polizeidirektion Lüneburg eingesetzt.

Nach der Veröffentlichung eines Fotos des Vermissten erreichten die Polizei mehrere Hinweise von Zeugen, die den Hamburger gesehen haben wollen. Demnach verlor sich seine Spur endgültig am vergangenen Mittwochnachmittag, 13. Februar, in Herzberg. Weitergehende Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Mit Eingang der tragischen Nachricht wurde die Suche eingestellt.