Walkenried. Christopher Wagner informierte Gemeinderat über die Pläne der Telekom. Der Rat stimmte außerdem für die Einführung des Harzer Urlaubstickets HATIX.

Noch in diesem Jahr plant die Telekom den flächendeckenden Breitbandausbau in Zorge. Darüber informierte Christopher Wagner, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters der Gemeinde Walkenried, auf der jüngsten Sitzung die Mitglieder des Gemeinderats sowie die zur Bürgerfragestunde geladenen Anwohner in seinem Bericht.

Laut der Informationen, die er von der Telekom erhalten habe, werde man eine komplett neue Leitung verlegen. Mit dieser sei eine Geschwindigkeit von 100 Megabit sichergestellt. Gleiches sei auch in Walkenried geschehen, wo dann sogar eine Spitzengeschwindigkeit von 250 Mbit habe erreicht werden können, zeigte Wagner sich zuversichtlich.