Walkenried. In der Sitzung des Schulausschusses Walkenried wurden die Produktpläne der Haushaltsplanung 2019 der Gemeinde vorgestellt und empfohlen.

In und um die Walkenrieder Grundschule besteht Sanierungsbedarf an verschiedenen Stellen. Neben Schulhof und Außentreppe müssen vor allem am Dach des Schulgebäudes Erneuerungsarbeiten durchgeführt werden. Dafür sollen im Haushalt 2019 insgesamt 491.900 Euro eingestellt werden, informierten Vertreter der Gemeinde bei der Sitzung des Schulausschusses am Montag. Die Produktplanentwürfe wurden dem Rat zum Beschluss empfohlen.

Darüber, für welche Arbeiten die Mittel genutzt werden sollen, werde noch im Bauausschuss beraten, so der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters, Christopher Wagner. Am dringlichsten sei die Erneuerung des Daches an der Grundschule. Obwohl auch die Außentreppe und der Schulhof schon seit längerem saniert werden sollten, habe das Dach Priorität.