Tettenborn. Der geplante Neubau des Gerätehauses im Jahr 2021 wurde auf der Versammlung der Brandschützer diskutiert.

Der Ortsbrandmeister Matthias Köhler konnte 24 stimmberechtigte Feuerwehrleute zur Jahreshauptversammlung begrüßen sowie den stellvertretenden Ortsbürgermeister Florian Herbst, Ordnungsamtsleiter Stefan Spieweck von der Stadt Bad Sachsa, Stadtbrandmeister Stefan Keil und sein Stellvertreter André Strobl und von weit her angereist der Kreisbrandmeister des Landkreises Göttingen Volker Keilholz.

Neben den dankenden Worten der Gäste für die geleistete Arbeit und die angenehme Zusammenarbeit mit der Tettenborner Wehr wusste Keilholz über die Schwerpunkte auf Kreisebene zu berichten. 156 Wehren habe er im Kreisgebiet zu betreuen mit etwa 4.500 Feuerwehrleuten sowie ca. 1.500 Jugendfeuerwehrmitglieder und 64 Kinderfeuerwehren mit 850 Mitgliedern.