Bad Sachsa . Die Aufregung war groß, als sich die Kinder des DRK Kindergartens Neuhof auf den Weg zum Regenbogenland machten.

Kürzlich besuchten Kinder und Team des DRK Kindergarten Neuhof den Outdoorspielplatz „Regenbogenland“ im Salztalparadies. Mit dem Bus starteten die Ausflügler Richtung Bad Sachsa. Die Aufregung war groß, und schließlich konnten die Kinder ihrem Bewegungsdrang nachgehen und ihn voll ausleben. Der Weg durch den Kletterpark führte über Hindernisse, durch Röhren hindurch, herauf und auch wieder hinunter. Ob klettern, rutschen, springen oder hüpfen, es gab genug Möglichkeiten für die kleinen Besucher, sich auszutoben. Positiver Effekt war die Förderung von Körperbeherrschung, Motorik und Balance. Groß und Klein verbrachten einen schönen Vormittag, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam.