Wieda . Die Veranstaltung des Harzklub-Zweigvereins Wieda im Kurpark zog viele Einheimische und Gäste an.

Im Hintergrund röhrte der Klassiker „Let’s Dance“ von Chris Montez aus den Boxen, vor den Minigolfbahnen tanzten mehrere Paare dazu und inmitten vieler anderer fröhlicher Gäste und Einwohner in Wiedas Kurpark stand ein sichtlich zufriedener Henning Illers. Der Vorsitzende des Harzklub-Zweigvereins fasste ein vorläufiges Fazit zur Premiere des Lichterfestes, dass wohl viele an diesem Abend teilten: „Das war heute ein guter Tag für Wieda.“

Dass er damit richtig lag, ließ sich im wahrsten Sinne des Wortes auch sehen: ob vor der Tennishalle, am Teich daneben oder auch sonst im Kurpark – überall standen Besucher, genossen Bratwurst und Getränke und erzählten ausgelassen. „Es haben uns so viele Leute beglückwünscht, dass das Lichterfest eine gute Idee war, das macht wirklich Mut“, erklärte Illers weiter.