Zorge. Zorger Ortsrat spricht sich eindeutig für die Sanierung der Bauwerke am Wilhelmsplatz und neben dem Feuerwehrdepot aus.

Die Brücke am Wilhelmsplatz sowie die Fußgängerbrücke neben dem Feuerwehrdepot bleiben zumindest bis in das Jahr 2019 hinein noch gesperrt. Auf der öffentlichen Sitzung des Ortsrates Zorge musste Christopher Wagner, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, für beide Sanierungen auf mangelnde finanzielle Mittel der Gemeinde Walkenried hinweisen. Einstimmig einigte sich der Ortsrat aber darauf, dass beide Projekte in den Haushalt 2019 aufgenommen werden.

In Bezug auf die gesperrte Brücke am Wilhelmsplatz wiederholte Wagner die Ausführungen, die bereits Bürgermeister Dieter Haberlandt während der Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde getätigt hatte (wir berichteten).