Bad Lauterberg. Das Team der Jugendkirche der Bäderregion steht im Finale des Chrismon-Gemeindepreises 2023. So kann man für die Juki Paulus abstimmen.

Es hat geklappt: Die Jugendkirche der Bäderregion (Juki Paulus) ist beim Chrismon-Gemeindepreis 2023 in der Kategorie „Besondere Gottesdienste“ in das Finale eingezogen.

„Die Unterstützung aus der Region und darüber hinaus ist wirklich gut“, freut sich Jugendpastor Simon Burger und auch die nackten Zahlen zeigen es: Mehr als 25.000 Stimmen wurden für die Jugendkirche und ihren Abba-Gottesdienst abgegeben.

Die Jugendkirche der Bäderregion im Harz ist damit eines von nur zwei Gemeindeprojekten aus ganz Niedersachsen und das einzige aus dem Bereich der Landeskirche Hannovers, die es ins Finale geschafft haben. Insgesamt haben deutschlandweit mehr als 170 Gemeindeprojekte beim Chrismon-Gemeindepreis teilgenommen.

Abstimmen noch bis Donnerstagmittag möglich

Doch nun hoffen die Verantwortlichen aus Bad Lauterberg weiterhin auf Unterstützung. Im Finale können noch bis zum 23. März, 12 Uhr, Stimmen abgegeben werden. Die Teilnahme funktioniert wie folgt: Unter dem Link https://kurzelinks.de/sc58 kann man sich einloggen und einmalig mit einer Mobilfunknummer abstimmen.

Insgesamt werden im Finale 8.000 Euro an Fördergeldern für die Plätze 1 bis 10 vergeben, wobei der Sieger 2.000 Euro erhält.

Täglich wissen, was in Osterode und Umgebung passiert: Hier kostenlos für den täglichen Südharz-Newsletter anmelden!