Bad Lauterberg. Nach dem Überfall auf eine Spielhalle in Bad Lauterberg im Harz sucht die Polizei nach einem gelben Transporter mit Bonner Kennzeichen.

Ein Räuber hat am frühen Mittwochmorgen in der Hauptstraße in Bad Lauterberg eine Spielhalle überfallen. Beute erlangte der Unbekannte jedoch nicht. Ein 27-jähriger Angestellter blieb unverletzt. Das berichtet die Polizei.

Gegen 1 Uhr nahmen der Angestellte sowie weitere Gäste der Spielhalle demnach laute Geräusche nahe des Tresens wahr. Dort entdeckten sie einen unbekannten Mann, der sich mit einem Werkzeug an dem Geldwechselautomaten zu schaffen machte und diesen augenscheinlich aufzubrechen versuchte.

Anwesende bedroht

Als der Mann daraufhin angesprochen wurde, bedrohte er die Anwesenden mit einem unbekannten Gegenstand und verließ schließlich fluchtartig die Örtlichkeit. Der Unbekannte wurde noch dabei beobachtet, wie er in einen gelben Transporter mit Bonner Kennzeichen (BN) stieg und über die Hauptstraße in Richtung Schmiedestraße davonfuhr.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ergebnislos, so die Polizei weiter.

Lesen Sie heute auch:

Personenbeschreibung

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 175 cm groß, er trug einen grauen Kapuzenpulli, dunkelfarbene Jogginghose, rote Handschuhe, weiße Schuhe und Mund-Nasenbedeckung, hatte eine schlanke Figur und sprach hochdeutsch ohne Akzent.

Die Polizei in Bad Lauterberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder den Verbleib des gelben Transporters geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 055224/9630 zu melden.