Auf dem Baumkronenpfad gewandelt

Bad Lauterberg.  Unterwegs in den Wipfeln der Bäume waren jüngst einige Mitglieder des MTV Lauterberg, sie fuhren zum Baumkronenpfad.

Der MTV Lauterberg fuhr zum Baumkronenpfad

Der MTV Lauterberg fuhr zum Baumkronenpfad

Foto: Verein

Regen und Wind in Bad Lauterberg machte den MTVlern nichts aus, die an diesem Tag zum Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich aufbrachen. Unterwegs wurde das Wetter immer besser und so gab es im Hainich leichten Sonnenschein. In zwei Gruppen führten zertifizierte Nationalparkführer über die Wege in Baumkronenhöhe. Allerhand Wissenswertes über die Bäume und ihre Bewohner lernten die Besucher dabei. Im Anschluss an die Führung konnte jeder allein noch die weiteren Baumkronenwege sowie den Turm erkunden. Weiter waren die Wurzelhöhle sowie eine weitere Ausstellung sehenswert. im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen oder einer deftigeren Mahlzeit.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder