Bad Lauterberg. Kinderschutzbund, Johanniter, Stadt und Vereine stießen auf große Resonanz bei der Premierenveranstaltung im Bad Lauterberger Kurpark.

Großen Anklang fand der erste „Tag der Vielfalt“, der am vergangenen Samstag im Bad Lauterberger Kurpark gefeiert wurde: Bei sommerlichen Temperaturen erlebten Kinder und Erwachsene verschiedener Nationalitäten einen erlebnisreichen Tag. Nach einer gemeinsamen Andacht, die die Verantwortlichen der Kinderkirche Bad Lauterberg unter der Beteiligung von Bürgermeister Dr. Thomas Gans, Lilaz Ghrip und Hans Christian Metzger gestaltet hatte, zeigte die Jugendband Rocking Church aus Bad Sachsa ihr musikalisches Können, bevor sich die Gäste den Angeboten der Veranstaltung widmen konnten. So hatte das Team der Kinderkirche etwa für Sinnesspiele vorbereitet, die sowohl Gedächtnis als auch Hörvermögen der Besucher auf die Probe stellten.

Patricia Fischer und Susanne Groessing von der Organisation Seebrücke informierten über die Arbeit und die Seenotrettung. Sie wiesen besonders auf die Beweggründe der Seenotretter hin: „Es ist die Pflicht aller, denen zu helfen, die vom Tod bedroht und in Not sind.“