Bad Lauterberg. Mitglieder des Vereins Human Biker Day überreichten in Tambach-Dietharz einen Scheck mit den Erlösen der Benefizausfahrt.

Bei der diesjährigen Benefiz-Motorradausfahrt im Rahmen des Human Biker Days am 26. Mai kamen insgesamt 23.300 Euro zusammen – davon kamen 1.000 Euro regionalen Organisationen zugute, die restlichen 22.300 Euro wurden jetzt von den HBD-Mitgliedern um Matthias Weitzel an die Verantwortlichen des Kinderhospizes Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz überreicht. Organisator Weitzel fuhr eigens für die symbolische Scheckübergabe mit einigen Mitgliedern in den Thüringer Wald – und um sich zudem ein Bild über die neusten Veränderungen des Kinderhospizes zu machen.

Auch der Bürgermeister der Stadt Bad Lauterberg, Dr. Thomas Gans, beteiligte sich in diesem Jahr an der Fahrt zum Kinderhospiz und erklärte, dass er sich sehr darüber freue, dass es in diesem Jahr geklappt habe. Die Vereinsmitglieder wurden von Marcus Köhler vom Hospiz in Empfang genommen. Neben einem kleinen Grillimbiss blieb vor der Besichtigung der Einrichtung noch ein wenig Zeit, um sich auszutauschen.