Bad Lauterberg. Zwei Mal jährlich findet ein Spendenaufruf über Facebook für den Lauterberger Verein statt. Der achte Anlauf konnte jetzt erfolgreich beendet werden.

Die erste Facebook-Spendenaktion 2019 für den Tierschutzverein Bad Lauterberg und Umgebung konnte am ersten Juli-Wochenende erfolgreich abgeschlossen werden. Marion Pierschel und Janet Masurat konnten einen voll beladenen Transporter mit Futter sowie Sachspenden wie Decken, Kratzbrettern und vieles mehr bei der Vorsitzenden des Tierschutzvereins, Helga Brille, in der Sebastian-Kneipp-Promenade entladen.

Zusammen gekommen sind die Geschenke für den Tierschutzverein nach einem Aufruf auf der Facebookseite „Spendensammlung für den Tierschutzverein Bad Lauterberg“ durch zahlreiche Geld und Sachspenden. Wie dazu Marion Pierschel und Janet Masurat erläuterten, wird zwei Mal im Jahr zu dieser Spendenaktion aufgerufen und fand inzwischen zum achten Mal statt. Insgesamt beteiligten sich dieses Mal 18 Tierfreunde, die Geld-und Sachspenden im Wert von 900 Euro zur Verfügung stellten.