Bad Lauterberg. Die Grundschüler präsentierten die Ergebnisse ihrer Projektwoche im Rahmen eines abschließenden Schulfestes in Bad Lauterberg.

Im Rahmen eines gemeinsamen Schulfests präsentierten die Schüler der Grundschule am Hausberg jüngst die Ergebnisse ihrer Projektwoche (wir berichteten). Dabei teilten die Kinder ihre gesammelten Erfahrungen aus den Projekten mit ihren Familienangehörigen und anderen interessierten Besuchern. Die während der Woche entstandenen Basteleien, wie etwa selbstgegossene Kerzen, konnten von den Gästen zudem käuflich erworben werden. Dabei stand alles unter dem Motto der Zeitgeschichte.

Die an den Projekten mit den Namen „Altes Ägypten“ und „Wir fahren durch die Zeit“ teilnehmenden Schüler präsentierten in diesem Rahmen außerdem den Film, den sie aus 400 Einzelbildern zusammengeschnitten hatten. Ferner konnten sich die Gäste von den selbst hergestellten Ledertaschen und den Höhlenmalereien überzeugen.