Bad Lauterberg. Im Kurpark in Bad Lauterberg fand am Wochenende das erste Bürgerfrühstück statt. Das Angebot wurde von vielen Besuchern angenommen.

Sehr guten Zuspruch fand bei den Bürgern aus Bad Lauterberg und den Ortsteilen Barbis, Osterhagen und Bartolfelde das erste Bürgerfrühstück im Kurpark von Bad Lauterberg. Die Organisatoren der Sozialverbände aus den vier Orten hatten am Sonntagmorgen Bänke und Tische aufgebaut, an denen die Bürger ihr mitgebrachtes Essen und ihre Getränke platzieren konnten. Um Punkt 10 Uhr begrüßten der erste Vorsitzende des Ortsverbandes des Sozialverbands Deutschland (SoVD), Ulrich Helmboldt, und Detlev Fricke vom Verein Vitalis Plus die Teilnehmer und gaben einige Informationen zum Ablauf des gemeinsamen Frühstücks.

Frische Brötchen, Obst und Gemüse, Joghurt und frisch gebrühter Kaffee waren auf jedem Tisch zu sehen. Forellenfilets, Wurst- und Käseplatten sowie Rührei ließen sich die Bürger schmecken: Sehr vielfältig waren die Speisen und Getränke.