Bad Lauterberg. Bei einer Feierstunde mit Musik und emotionalen Ansprachen erhielten die Schüler ihre Zeugnisse.

Fünf Abschlussklassen des neunten und der zehnten Klassen wurden von der KGS feierlich entlassen. Viele Wünsche und Lebensweisheiten begleiteten die Schüler von der Feierstunde bis zum abendlichen Ball im Kurhaus. Es war ein erhebender Anblick auf die festlich gekleideten Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge, wie der Schulleiter Rainer Jacobi anerkennend bemerkte. Den zahlreichen Eltern, Geschwistern, Tanten, Onkeln, sonstigen Verwandten und Gästen bot sich ein ansehnliches Bild auf die Bühne.

Die eigentliche Entlassung leitete der Schulchor ein. Es folgte die Ansprache des Schulleiters. Jacobi begann seine Rede damit, verschiedensten Personen Dank zu sagen. Für den einen oder anderen wohl eine Überraschung war die persönliche Begrüßung der Schulleiterin Anke Tilhein-Engelke, die bisherige Rektorin der Grundschule am Hausberg, die er als kommendes Mitglied des Lehrkörpers der KGS nach den Sommerferien schon jetzt willkommen hieß.