Bad Lauterberg. Bei dem Unfall am Montagvormittag ist nur ein geringer Sachschaden entstanden. Die Bundesstraße war dennoch gut zwei Stunden lang gesperrt.

Aufgrund eines Unfalls musste die Bundesstraße 243 zwischen Bad Lauterberg und Bad Sachsa am Montagvormittag gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Darüber informiert die Polizei Bad Lauterberg auf Nachfrage unserer Zeitung.

Demnach war ein 7,5-Tonner mit Anhänger gegen 10.25 Uhr in Fahrtrichtung Nordhausen unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug kam von Straße ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Bei dem Unfall verlor der Lkw zudem zwei der geladenen Container, einen vom Anhänger, einen von der Zugmaschine. Sie waren mit Sägespänen gefüllt und demnach entsprechend leicht, berichtet ein Sprecher der Polizei Bad Lauterberg. Der Sachschaden an Fahrzeug, Schutzplanke und Fahrbahn belaufe sich auf lediglich 200 Euro.