Bad Lauterberg. In der Vorbesprechung für den diesjährigen Sozialen Weihnachtsmarkt in Bad Lauterberg sprachen die Mitwirkenden unter anderem über die Angebote.

Obwohl die momentanen sommerlichen Temperaturen kaum an die Weihnachtszeit mit ihren Märkten denken lassen, trafen sich jüngst die Organisatoren mit den Mitwirkenden zu einer Vorbesprechung für den zweiten Sozialen Weihnachtsmarkt in Bad Lauterberg. Die Organisatoren stellten damit die Weichen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, die am 30. November und 1. Dezember stattfinden wird. Organisator Frank Uhlenhaut begrüßte in den Räumen der Gaststätte Goldene Aue alle Standbetreiber, die beim letztjährigen Sozialen Weihnachtsmarkt teilgenommen hatten und informierte darüber, dass seither zwei neue Stände hinzukommen gekommen sind.

Frank Uhlenhaut hatte für die bessere Planung alle Teilnehmer darum gebeten, ihre Angebote auf einer Liste zu vermerken, die sie für den Weihnachtsmarkt bereitstellen wollen. So wird etwa die Schützengesellschaft Bad Lauterberg Schmalzbrote anbieten, die St.-Andreas-Gemeinde Kerzen und Brote durch die Konfirmanden verkaufen lassen, der Musikcorps Marchingpower Apfelsaft mit Amaretto und heißen Hugo anbieten, der FC Bayern München Fanclub wird Weißwurst und Leberkäse im Sortiment haben, der Arbeitskreis der SPD-Frauen bietet selbstgebastelte Weihnachtsdekorationen an, der BSG Bad Lauterberg selbstgepackte Weihnachtspäckchen, der MTV grillt Bratwürste, die Grünen Engel sorgen für die Weihnachtstombola – für die Manuela Koch die Preise einwerben wird.