Bartolfelde. Die Bartolfelder feierten am Wochenende ihr Schützenfest mit Umzügen und erfolgreicher Mallorca-Party.

Als erster Verein im Altkreis Osterode feierten die Bartolfelder Schützen am Wochenende ihr Schützenfest und eröffneten damit den Reigen der Festsaison (wir berichteten). Neuer Männerkönig ist Andre Weber, Königin wurde Sarah Reupert. Junggesellenkönigin wurde Stephanie Müller und Seniorenkönig Hubert Michaelis.

Das Bartolfelder Schützenfest begann traditionell zunächst mit einem Gottesdienst in der Bartolfelder Kirche am Freitagabend, der von Pastor Kahle gehalten wurde. Anschließend ging es in Müllers Hofcafé, wo der Seniorenkönig Peter Münch zu einem Umtrunk eingeladen hatte. Im geschmückten Schützenhaus begann um 20.30 Uhr der offizielle Kommersabend, zu dem der Vorsitzende Frank-Horst Kappe die Gäste begrüßte. Musikalisch begleitet wurde der Abend – bereits zum 33. mal – von den Musikern des Musikvereins Katlenburg.