Osterhagen. Die Mitglieder des Fördervereins „Kirche im Dorf“ sprachen auf der Jahreshauptversammlung unter anderem über einen möglichen Verkauf.

Der Förderverein Kirche im Dorf der beiden Kirchengemeinden Bartolfelde und Osterhagen leistet auch weiterhin wichtige Beiträge für die Gemeindearbeit. Das wurde in der Jahreshauptversammlung in Osterhagen deutlich. Die Vorsitzende Irmhild Hilbert verwies unter anderem auf die finanzielle Unterstützung der beiden Kirchengemeinden und blickte auf eine Vielzahl an Aktivitäten des Vereins zurück.

So wurden etliche ehrenamtliche Arbeitsstunden in den Gemeinden geleistet, an offiziellen Anlässen und Empfängen wurde teilgenommen, auch die Bewirtung während des Reformationstages hatten die Vereinsmitglieder mit übernommen. Ferner trafen sie sich mit den neuen Kirchenvorständen und unterstützten den Weltgebetstag. Höhepunkt war auch im vergangenen Jahr wieder die Ausrichtung des Adventsbasars mit einem reichhaltigen Programm (wir berichteten), der trotz Dauerregens ein Erfolg war.