Bad Lauterberg. Der Unbekannte erbeutete in der Nacht zu Mittwoch mehrere hundert Euro und ist auf der Flucht. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

In Bad Lauterberg hat ein maskierter Räuber in der Nacht zu Mittwoch eine Spielhalle in der Hauptstraße überfallen. Verletzt wurde niemand, meldet die Polizei. Die Tat ereignete sich kurz vor Geschäftsschluss. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich noch mehrere Kunden in der Lokalität auf.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Bad Lauterberg betrat der etwa 165 Zentimeter große Unbekannte gegen 0.45 Uhr die Spielhalle und bedrohte anwesende Personen und schließlich den am Tresen stehenden Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. Mit dem erpressten Geld, einem kleineren dreistelligen Betrag, flüchtete der Täter anschließend in unbekannte Richtung. Eine sofort mit mehreren Streifenwagen der Dienststellen Bad Lauterberg, Osterode und Herzberg nach ihm eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der schmächtige Mann war komplett dunkel gekleidet und trug auffallend weiße Turnschuhe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Lauterberg unter Telefon 05524/9630 entgegen.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.