Bad Lauterberg. Mit Stellvertretern aus der Politik und befreundeten Verein feierten die Kleingärtner in der Aue am Vereinsheim beim Maibaumaufstellen.

Bestes Wetter hatten sich die Kleingärtner in der Aue ausgesucht, um mit prominenter Unterstützung den Maibaum am Vereinsheim ihrer Kleingartenanlage aufzustellen. Bereits am Vormittag herrschte reges Treiben rund um das Vereinshaus. Vertreter befreundeter Vereine und eine Abordnung der Kleingärtner der Carl-Brune-Stiftung sowie Vertreter von SPD und CDU im Lauterberger Stadtrat inklusive Bürgermeister und seiner Familie waren der Einladung der Kleingärtner gefolgt.

Vorsitzender Manuel Spittmann begrüßte seine Gäste und freute sich über so viel Zuspruch. Er dankte den Gästen für ihr Kommen und den zahlreichen Helfern in den eigenen Reihen. Vorstandsmitglied Wilfried Peix hatte im Laufe des Tages dann auch eine interessante Mitteilung zu machen: So waren an diesem Tag alle diejenigen dabei, die im Vorstand einmal den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden inne hatten. Der Vorsitzende und seine Vorstandskollegen nutzten diese doch eher seltene Gelegenheit spontan dazu, den Ehemaligen für ihre Arbeit zu danken.