Bad Lauterberg. Der SoVD-Kreisverband Osterode und der Verein Vitalis Plus arbeiten ein Aktionsbündnis für „Kooperation ohne Grenzen“ aus.

Auf der Suche nach neuen Veranstaltungsformaten und Themen ist der SoVD-Kreisverband Osterode fündig geworden. Am vergangenen Montag waren die Mitglieder der Offenen Sozialwerkstatt zu Gast beim Verein Vitalis Plus in Bad Lauterberg. Ziel des Treffens war bereits die Ausarbeitung eines Aktionsbündnisses.

Doch zuvor diente die Begegnung in den Vereinsräumen des gemeinnützigen Vereins dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Ausloten von Gemeinsamkeiten. „Die Führung durch die Vereinsräume machte gleich zu Beginn deutlich, dass der Verein Vitalis Plus enormes Potenzial und vielfältige Veranstaltungsinhalte bietet“, resümiert der SoVD-Kreisverbandsvorsitzende Frank Uhlenhaut. Bei der Vorstellung der Vereinsziele machte zudem der Vitalis-Plus-Vorsitzende Detlev Fricke deutlich, dass es dabei viele Gemeinsamkeiten mit dem Sozialverband gebe.