Bartolfelde. Sitzung von Feldmarkinteressenschaft, Jagdgenossenschaft und Landvolk Bartolfelde: Hans-Heinrich Roloff, Vorsitzender des Landvolks, trat zurück.

Zu einer gemeinsamen Sitzung hatten die Vorstände von Feldmarkinteressenschaft, Jagdgenossenschaft und Landvolk Bartolfelde am vergangenen Freitag eingeladen. Im Rahmen der Versammlung trat der langjährige Vorsitzende des Landvolks, Hans-Heinrich Roloff, von seinem Amt zurück. Er vertrat den Verein bereits seit dem Jahr 1978, nun sei es aber genug, erklärte Roloff. Die Kassenführung des Landvolks wird künftig die Feldmarkinteressenschaft übernehmen.

Zuvor informierte der Vorsitzende der Feldmarkinteressenten, Andreas Becker, die Anwesenden darüber, dass man sich einen neuen Mulcher angeschafft hatte. Noch im vergangenen Jahr hatten sich die Mitglieder während ihrer Jahreshauptversammlung dafür ausgesprochen, den in die Jahre gekommenen Mulcher zu ersetzen (wir berichteten). Becker konnte auch von einigen Freischneidungen berichten. Er brachte das Gespräch auf die Beschilderung des Bartolfelder Rundweges. Nach Vorschlägen aus der Versammlung einigten sich die Mitglieder auf eine Beschilderung unter Zuhilfenahme von Steinen. Der Vorstand versprach weiterhin einen Vertragsentwurf für Entschädigungen vorzubereiten, die sich auf Wegeschäden beziehen, die bei der Nutzung der Wege durch Holzabfuhrbetriebe entstehen.