Bad Lauterberg. Zum August fehlen viele Plätze in der Kinderbetreuung in Bad Lauterberg. Darüber diskutierte der Bauausschuss.

Viele Eltern waren zu der jüngsten Sitzung des Bau-, Umwelt- und Forstausschusses am Montag gekommen. Gemeinsam mit den Ausschussmitgliedern des Bauausschusses und denen des Ausschusses für Soziales, Jugend, Schulen, Kultur und Sport informierten sie sich über die Betreuungssituation für Kinder in Bad Lauterberg.

Andreas Bähnsch, Fachbereichsleiter Bauen und Ordnung der Stadt Bad Lauterberg, gab den Ausschüssen und Bürgern einige erste Informationen zum Kindertagesstättenbedarfsplan, der von der Gemeinde jährlich zu erstellen ist. Besonders aufgefallen sei bei kürzlich stattgefundenen Gesprächen mit den Lauterberger Kindertagesstättenbetreibern, dass der Bedarf an weiteren Betreuungsplätzen seit Januar diesen Jahres deutlich über die Planung hinaus angestiegen sei.