Bartolfelde. Der Ortsverband will künftig mit Beratungen mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken, um auf seine Aufgaben aufmerksam zu machen.

Ein Höhepunkt der Jahreshauptversammlung des SoVD-Ortsverbandes Bartolfelde waren die Ehrungen. Neben langjährigen Mitgliedern wurden auch Christa Beyer und Otto Morich für deren aktive ehrenamtliche Mitarbeit im Verein ausgezeichnet.

Die Vorsitzende Sabine Bode leitete die Versammlung zunächst mit den Worten ein: „Der Sozialverband wird über seine vielschichtigen Aufgaben nach außen nicht richtig wahrgenommen. Deshalb tritt man nun verstärkt in der Öffentlichkeit auf, um mit Beratungen über Rente, Pflege, Gesundheit, über Behinderungen von Menschen, über sozial Benachteiligte von Hartz IV oder auch über Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten auf sich aufmerksam zu machen“.