Bad Lauterberg. Organisatoren des sozialen Weihnachtsmarktes suchen für die Veranstaltung in diesem Jahr nach einem neuen Verwendungszweck für den Tombolaerlös.

Die zweite Auflage des sozialen Weihnachtsmarktes, der am 30. November und 1. Dezember stattfinden soll, erfährt schon jetzt großes Interesse. Zu einer Vorbesprechung der Veranstaltung wie auch zur Nachbesprechung der Premierenveranstaltung im vergangenen Jahr (wir berichteten) hatten die Organisationen um Frank Uhlenhaut eingeladen, zu der zahlreiche Vereinsvertreter und Helfer gekommen waren.

In einer offenen Gesprächsrunde erörterten die Teilnehmer den Ablauf der Premiere am ersten Wochenende im Dezember 2018. Große Zustimmung gab es, dass der Erlös der Tombola dafür eingesetzt wird, dass Kinder und Jugendliche den Ferienpass 2019 kostenlos erhalten können.