Bad Lauterberg . Der Bürgermeister stellte den neue Pächter der Gastronomie vor: Vassilios Smbonias und Tochter Xenia Meyer. Der Betrieb stand seit März 2016 leer.

Vassilios Smbonias und seine Tochter Xenia Meyer werden künftig die Gastronomie im Kurhaus der Kneippstadt betreiben: Ende Januar wollen sie ihr griechisches Restaurant Santorini dort eröffnen. Derzeit laufen noch letzte Renovierungsarbeiten. Fußboden und Decke wurden bereits erneuert. Zum Restaurant gehört auch das Café Amadeus. Um das Catering bei Veranstaltungen im Festsaal kümmern sich die Restaurantbetreiber ebenfalls.

Bürgermeister Dr. Thomas Gans stellte die neuen Pächter am Mittwoch bei einem Pressetermin vor und zeigte sich sichtlich erfreut, dass endlich eine Nachfolge für den Gastronomiebetrieb gefunden wurde, der fast drei Jahre leer stand. „Wir sind froh, dass wir jemanden gefunden haben, der Interesse an dem ganzen Gebäude hatte“, betonte Gans. Man sei zwischenzeitlich sogar bereit gewesen, das Restaurant unabhängig vom Saalbetrieb zu vermieten.