Bad Lauterberg. Vorstand hofft, den Sportplatz an der Augenquelle ab Sommer wieder für Spielbetrieb nutzen zu können.

Der Vorsitzende des SC Harztor, Matthias Körner, wurde während der Jahreshauptversammlung am Freitagabend einstimmig in seinem Amt bestätigt. Im Rahmen der Wahlen, die der Ehrenvorsitzende Ingo Fraatz leitete, wurde auch der stellvertretende Vorsitzende Harald Liebau, der sich für den Breitensport verantwortlich zeichnet, wieder in den Vorstand gewählt. Zum dritten Kassenprüfer wurde Erik Germann ernannt.

Körner begann seinen Jahresrückblick mit einem Dank an alle Übungsleiter, Trainer und Betreuer sowie an seine Vorstandskollegen. Unmut äußerte er jedoch darüber, dass die Bereitschaft der Mitglieder, sich in der Vereinsarbeit einzubinden, äußert gering sei. Die aktiven Mitglieder verließen sich ihm zufolge zu sehr auf den bewährten Stamm des Vorstandes und der Übungsleiter.