Bartolfelde.

Der Verein Dorfkinder Bartolfelde/Osterhagen hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Müllers Hofcafé in Bartolfelde eingeladen. Die Vorsitzende Nicole Nießen konnte pünktlich die Versammlung eröffnen und zeigte sich erfreut über den guten Besuch. Die Regularien wurden zügig durch sie und ihre Vorstandskolleginnen abgearbeitet. In ihrem Jahresrückblick erwähnte Nießen, dass es derzeit keinerlei Anstalten zur Auflösung des Vereins gebe – im Gegenteil: Die Mitgliederzahl hat sich im vergangenen Jahr auf 79 erhöht.

Auch wurden wieder viele Aktivitäten und Treffen organisiert, die jeweils viel Vorbereitungszeit in Anspruch genommen haben. So wurden im vergangenen Jahr das Kinderfasching, ein Frühlingsbasar, ein Osterbacken sowie ein Herbstbasar vom Verein ausgerichtet, zudem nahm man an den Schützenfesten der beiden Orte Bartolfelde und Osterhagen teil. Vor allem beim Herbstbasar erlebten die Verantwortlichen geradezu einen Besucheransturm. An Halloween zeigten sich viele Kinder in tollen Kostümen und hatten Spaß im Gruselhaus. Der beim Weihnachtsbasteln hergestellte Baumschmuck mit den Weihnachtswünschen der Kinder wurde am 21. Dezember am Weihnachtsbaum in der Dorfmitte in Bartolfelde angebracht (wir berichteten).