Bartolfelde. Veranstalter und Teilnehmer zeigen sich trotz widriger Wetterverhältnisse zufrieden.

Die fünf Termine, an denen sich die Bartolfelder im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders bei den jeweiligen Ausrichtern trafen, waren alle sehr gut besucht und können als Erfolg bezeichnet werden. Das Wetter spielte zwar nicht an allen Veranstaltungstagen mit, aber das war ja für Bartolfelder noch nie ein Problem und hielt sie auch in diesem Jahr nicht von der Teilnahme an den Treffen ab. So wurde in gemütlichen Runden bei den Gastgebern gesungen, musiziert und Geschichten vorgelesen. Dazu gab es verschiedene Getränke und leckere Knabbereien.

Der Termin am 21. Dezember, der eigentlich im Bereich des Weihnachtsbaumes auf dem Dorfplatz stattfinden sollte und bei dem der Baum mit selbstgebasteltem Schmuck versehen werden sollte, wurde aufgrund von Dauerregen und heftigen Windböen spontan in die Halle von Michael Wienrich verlegt, der diese zur Verfügung stellte. Dort konnten dann die Kinder Baumschmuck basteln und auch Kugeln mit Weihnachtswünschen füllen, die trotz des schlechten Wetters an dem Baum angebracht wurden.