Bad Lauterberg. Zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr mussten eine Vollbremsung hinlegen und fuhren aufeinander auf. Der Überholer fuhr weiter.

Am Donnerstagabend gegen 18 Uhr kam es auf der Ortsumgehung von Bad Lauterberg zu einer Straßenverkehrsgefährdung in Verbindung mit einem Auffahrunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Das meldet die Polizei.

Ein Streufahrzeug, hinter dem sich eine Fahrzeugkolonne gebildet hatte, fuhr hier in Richtung Bad Lauterberg. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang überholte ein schwarzer Pkw, vermutlich mit OHA-Kennzeichen, aus dieser Fahrzeugkolonne heraus das Streufahrzeug und zwang dadurch zwei im Gegenverkehr befindliche Fahrzeuge zu einer Vollbremsung. Bei diesem Bremsmanöver kam es zum Auffahrunfall der zwei Fahrzeuge.

Der Überholer entfernte sich laut Polizei mit seinem Fahrzeug in Richtung Bad Lauterberg.

Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Lauterberg unter Telefon 05524/963-0 zu melden.