Bad Lauterberg. Etwa 25.000 Euro Sachschaden entstanden Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall. Eine Frau kollidierte mit mehreren Mauern – und mehr.

Etwa 25.000 Euro Sachschaden entstanden Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in Bad Lauterberg.

Eine 57-jährige Autofahrerin hatte gegen 18.20 Uhr die Butterbergstraße befahren, war zunächst nach rechts in den Friedhofsweg und anschließend in die Straße „Auf dem Schiefen Berge“ abgebogen. Dort kam sie laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch eine Hecke und prallte, nachdem sie mit einer Grundstücksmauer und einem Baum kollidiert war, gegen eine Hauswand.

Vorher war die aus Bad Lauterberg stammende Frau bereits auf der Butterbergstraße mehrfach auf den Seitenstreifen geraten und hatte dort mehrere Leitpfosten beschädigt. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen zur medizinischen Erstversorgung alarmiert, eine unmittelbare stationäre Aufnahme in ein Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich.

Am Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstand ein geschätzter Schaden von etwa 15.000 Euro, der übrige Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro.